Dienstag, 5. Juni 2012

Lancôme Ô de l'Orangerie Eau de Toilette

"Eine Hymne an die majestätische Orangenblüte - Begeben Sie sich auf eine Duftreise durch ein sinnlich duftendes Blütenmeer, gemischt mit erfrischendem Grün. Den Auftakt bilden sommerliche Ingredienzien wie Orangenblütenöl-Essenzen und fruchtig-spritzige Orangenschale, die dem Duft zusammen mit Bergamotte spritzige Frische verleihen. Die blumig-sinnliche Herznote wird bestimmt von einem zarten Orangenblüten-Absolu und feinen Jasminblüten. Zarte Zedernholz-Nuancen und feinstes Benzoebaumharz runden den Duft perfekt ab."
Die Miniatur war eine Gratis-Beigabe zu meinem letzten Douglas-Einkauf. Der Flakon ist nicht zum Sprühen, sondern zur Tröpfchendosierung. Mein erster Gedanke war: "Super, noch so ein Mandarinen-Parfum, gar nicht mein Fall!" Aber das EdT hat mich positiv überrascht.

Zuerst kommen in der Kopfnote Orangenblüten und Orange zum Vorschein, dieser erste fruchtige Duft wird aber nach 2-3 Sekuden durch die Herznote abgelöst, die einfach pudrig-weich riecht mit ganz leichten Noten von Jasmin. Und das ist der Knaller! Gestern ging ich zur Arbeit und auf dem Weg schlug mir ein unglaublich betörender Duft entgegen, ich wollte die Dame vor mir schon ansprechen, was sie trage, bis ich festgestellt hab, dass der Wind mir meinen eigenen Duft entgegen getragen hatte.

Als EdT hält sich der Duft leider nur ein paar Stunden, aber mit 3-4 Stunden dafür doch recht lange.

Mit ca. 40€ für 50ml bei Douglas liegt es für ein EdP im preislichen Mittelfeld.

Es gibt noch zwei ähnliche Düfte von Lancôme: "Ô oui" und "Ô d'Azur". Ich hoffe, ich finde die das nächste Mal im Laden, denn die Herznote hat es mir echt angetan. Vielleicht wird es mein neues Lieblingsparfum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen