Sonntag, 10. Juni 2012

Beyer und Söhne Hautcreme für normale Haut

"15 Jahre von unserem Apotheker-Vater entwickelt. Wirkstoffe: Vitamin A, B, C, E, Biotin, Folsäure, Q10, Panthenol, Squalan und Zink. Frei von: Silikonen, Parabenen, Mineralölen, Farbstoffen, Parfüm und künstlichen Emulgatoren."

Die Augen- und Gesichtscreme für normale Haut wurde mir über beautytester.de als Produkttest zur Verfügung gestellt. (Leider habe ich meine Probe aus nicht benannten Gründen erst auf eigene Nachfrage ca. zwei Wochen später als andere TesterInnen erhalten)

Die Creme ist nach meinem Eindruck sehr reichhaltig für normale Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein pfirsichweiches, nur ganz leicht klebriges Hautgefühl. Die Verträglichkeit war bei mir gut, ich hatte nur sehr leichte Rötungen nach dem Auftragen, aber weniger als bei "normalen" Cremes. Gerade jetzt für den Sommer war sie mir aber zu schwer für meine Haut, ich werde das Tiegelchen daher im Winter erst wieder rausholen. Ob sich die Haut langfristig verbessert kann ich daher nicht beurteilen.

Vom Geruch her ist die Creme neutral, allerdings hat sie eine leicht alkoholische Note.

50ml kosten 39,90€. Das ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich happiger Preis für eine Creme, die nicht das ganze Jahr verwendet werden kann. Die Hälfte hätte ich eher als gerechtfertigt empfunden.

Fazit: Im Winter bestimmt eine gute Creme für sensible, trockene Haut, im Sommer jedoch zu schwer. Für den Preis kann man aber auch auf Alternativen von beispielsweise Kiehl's zurückgreifen.

1 Kommentar: