Montag, 11. Juni 2012

Burt's Bees Tinted Lip Balm "Hibiscus"

"Die Tinted Lip Balms von Burt´s Bees kombinieren die pflegende und Feuchtigkeit spendende Wirkung des weltberühmten Lippenbalsams mit einem natürlich sanften Farbton und einem leicht lieblichen Duft."

Der Lip Balm war eine meiner gewählten Maxiproben in der Douglas Box of Beauty Juni 2012.

Das Bild oben gibt die eigentliche Farbe des Lip Balm farbtreu wieder. Leider ist Hibiskus nicht so pink, wie es die Verpackung vermuten lässt, sondern eher apricot-rot. Je öfter man den Balm aufträgt, desto intensiver wird die Farbe, aber es ist nur ein Tinted Lip Balm, heißt er verleiht den Lippen nur einen Hauch von Farbe.



Der leicht liebliche Duft ist nach meiner Meinung der süßliche Duft von Naturwachs, etwas anderes konnte ich nicht wahrnehmen.

Die Pflege finde ich für den Preis von 7,95€ leider nur mittelmäßig. Zwar trocknet er die Lippen nicht zusätzlich aus wie Labello, aber an die Wirkung meines Lieblings von Rosebud kommt er nicht heran. Ich nehme an, dass durch das Wachs die Pflegewirkung erzielt wird, aber eine zusätzliche Hilfe gegen spröde Lippen bietet es nicht.

Fazit: Netter Stift, aber der Preis ist zu hoch für die Pflegewirkung. 

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Farben aus der Burt's Bees Serie??



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen