Sonntag, 8. Juli 2012

Flora by Gucci "Gracious Tuberose" Body Lotion


"Die heitere Komposition von Gracious Tuberose ist so formvollendet schön wie die Blätter einer Tuberose. Eine unverwechselbar elegante Blume, in deren seidene Blüte eine frische Ouvertüre aus Veilchenblättern mündet. Die Basis aus weißem Zedernholz und Zistrose veredelt die charmante Ausstrahlung. Gracious Tuberose umfasst alle Aspekte dieser anmutigen Pflanze: die frischen grünen Triebe, die taubenetzten Blütenblätter und den nachklingenden Duftschleier."

Ich habe durch die Juni-BoB bereits "Georgious Gardenia" und weil mir der Duft gefiel, hab ich mir in der Juli-BoB nun auch "Gracious Tuberose" ausgesucht. 


Die Konsistenz ist genauso wie bei "Gardenia", ihr könnt euch also in dem Post ein Bild davon machen. Im Vergleich riecht "Tuberorse" mehr nach Zitrusfrüchten, aber auch blumig. In der Kopfnote sehr pudrig-blumig, dann in der Herznote kommen Veilchen- und Zitrusnoten zum Tragen sowie das Zedernholz.


Die Konsistenz der Lotion ist sehr dünnflüssig und sie zieht auch nur langsam ein. Dadurch braucht man nur sehr wenig von der Body Lotion. Der Duft hält bei mir ca. 4-5 Stunden auf der Haut.

Den Preis von 42,95€ für eine 200ml EdT-Bodylotion finde ich - wie schon gesagt - etwas übertrieben.

Fazit: Auch ein sehr schön komponierter blumiger Duft, zitroniger und dadurch etwas leichter als "Gardenia" und somit auch alltagstauglicher.

1 Kommentar:

  1. Liebe wunderschönchen,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG

    AntwortenLöschen