Samstag, 7. Juli 2012

Agnés B. Mini-Mascara Multicolor Color'Cils Violett


"Maximal im Trend: die Mini-Mascaras von agnès b.! Ob auf voller Wimpernlänge oder nur raffiniert auf den Spitzen – die poppigen Technicolor-Farben verzaubern Ihre Augen immer wieder aufs Neue und wirken unglaublich verführerisch!"

Dieser Mascara wurde mir von beautytester.de freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Der Mascara ist neu im Sortiment von Agnés B. Ich habe die hier die Farbe "Violett", es gibt darüber hinaus noch die Farben "Lagunen-Grün", "Indigo-Blau", "Silber" und "Türkis". Der Auftrag ist sehr einfach, das Bürstchen trennt sehr schön die Wimpern, wie ihr hier sehen könnt. Anfangs verströmt der Mascara so einen typischen Mascara-Geruch, was ich ja nicht so mag. Aber der geruch verfliegt ganz schnell.




"Violett" ist als farbiger Mascara noch recht unscheinbar (zumindest für einen selbst), mir ist beim Fotografieren aufgefallen, dass die Farbe am besten bei geschlossenen Augen zur Geltung kommt.





Farbiger Mascara ist ja (zumindest für mich) etwas tricky, wenn man dem Teenageralter entwachsen ist. Man möchte ja nicht wie ein experimenteller Farbtopf im Job aussehen. Ich habe ihn mal in einem apricotfarbenen AMU verwendet, durch den schwarzen Mascara wird die Wirkung auch etwas abgedämpft und kommt trotzdem gut zur Geltung. Durch den Farbkontrast zu Apricot wirkt er auf den Bildern daher etwas blauer, als er in Wirklichkeit ist.




Der Preis liegt für 3,1ml regulär bei 11,90€, derzeit ist er aber auf 4,99€ reduziert. Für einen Mini-Mascara finde ich den regulären Preis zu happig, dafür kann ich mir in Drogerien sehr gute Mascaras in Originalgröße kaufen, die ja zum Teil auch in verschiedenen Farbausführungen angeboten werden.



Fazit: Schöne Spielerei, Violett lässt sich auch gut im Alltag tragen. Trennt die Wimpern hervoragend, aber der Preis ist mir zu hoch für einen Mascara, den ich nicht jeden Tag benutzen kann und will. 

Nachtrag: Also was ich wirklich enttäuschend finde, ist, dass sich der Mascara nach 3 Stunden einfach schwarz färbt und man so nichts mehr von der Farbe hat!! Dann ist er das Geld wirklich nicht wert...!











1 Kommentar:

  1. Wow, ich habe noch nie andere Mascara als schwarze getragen/zur Kenntnis genommen. Wusste gar nicht, was es alles gibt. Also bei geschlossenen Augen sieht die Farbe auch echt toll bei dir aus, aber wenn er sich so schnell schwarz färbt, dann ist das ja echt nichts :( Aber coole Idee! :)

    Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen