Dienstag, 3. Juli 2012

Dermasel SPA Totes Meer Körperpeeling Mango




"Wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer (Maris Sal) enthalten u.a. Magnesium, Kalzium, Kalium und Brom in einer hohen Konzentration. Diese Mineralienkombination verfeinert die Hautstruktur und hat einen glättenden Effekt. Mangobutter (Irvingia Gabonensis) wird aus den Kernen der Wilden Mango Afrikas gewonnen. Ihre rückfettende, pflegende Wirkung verleiht der Haut außergewöhnliche Weichheit. Bambus (Bambusa Arundinacea) steht für die Extrakte der tropischen Bambuspflanze. Es ist reich an Cellulose und schenkt ein zartes Hautgefühl. Naturöle pflegen die Haut und bewahren ihre Geschmeidigkeit."

Das Peeling wurde mir freundlicherweise von Fette Köln zur Verfügung gestellt (war wirklich ein sehr netter Kontakt, es lag eine handgeschriebene Karte bei, das hat auf mich schon mal einen sehr guten Eindruck gemacht). Sie gehört zur SPA Serie von Dermasel die "duftende Essenzen und ausgesuchte Naturextrakte in harmonischer Verbindung mit den wertvollen Mineralsalzen aus dem Toten Meer" verbindet "für vollendeten Einklang von Körper & Seele und ein wunderbar glattes Hautgefühl"


Das Peeling hat die typische Meersalz-Peeling-Konsistenz: große Salzkristalle, die bei Wasserkontakt schmelzen. Ansonsten hat das Peeling eine sehr reichhaltig-ölige Konsistenz, sodass man nach dem Peelen und Abduschen eine ölige Pflegeschicht auf der Haut behält. 
Den Geruch fand ich allerdings nicht sehr ansprechend. Ich hatte eine fruchtig-frische Mango erwartet, tatsächlich war sie aber so überreif, dass es einfach nur extrem süß gerochen hat, ähnlich wie manche Kinderprodukte.



Ein 38ml Sachet kostet ca. 1,70€ und reicht für 1-2 Anwendungen. Also ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Pflegewirkung.

Fazit: Der Peeling-Effekt ist mittelmäßig, die Pflegewirkung aber hervorragend, und seinen Preis Wert nur den Duft dieses Produkts mochte ich garnicht.

Was ich aber dennoch gerne noch ausprobieren würde:
  • Dermasel SPA Totes Meer Maske "Sauerstoff"
  • Dermasel SPA Totes Meer Körperpflege "Rosenzauber"
  • Dermasel Exklusiv Totes Meer Duschgel "Weisse Traube"
  • Dermasel Exklusiv Totes Meer Handcreme "Seidenkokon"
  • Dermasel Exklusiv Totes Meer Maske "Perlmutt"
  • Dermasel Exklusiv Totes Meer Maske "Kaviar"
  • Dermasel Exklusiv Totes Meer Duschgel "Lotusblüte"



Kommentare:

  1. http://brittas-beauty-blog.blogspot.de/2012/07/blogvorstellung-wunderschonchen.html

    AntwortenLöschen
  2. I love exfoliaters with salt, my favorite is definitely Lush Ocean Salt :)

    Beauty Blog: Me and my Cousin

    AntwortenLöschen