Donnerstag, 12. Juli 2012

Artdeco Lip Brilliance Long-Lasting Lip Gloss "52"


 
"Lip Brilliance ist ein langhaftendes Lipgloss mit ultimativem Glanz. Die neue Technologie mit innovativer Wirkstoffkombination verbindet eine gute Haltbarkeit mit einem angenehmen Tragegefühl und einem brillanten Finish. Hyaluronsäure und Collagen verbessern den Feuchtigkeitsgehalt der Lippen und lassen sie voller und voluminöser wirken. Eine exotische Pflanzenkombination aus dem Amazonas fördert die Festigkeit und Glätte der Lippen und unterstützt die Collagensynthese.
  • Eigenschaft: langhaftend, feuchtigkeitsspendend, glättend, SPF
  • Effekt: glänzend, volumenverstärkend "
Der Lipgloss ist eine meiner Maxiproben aus meiner Douglas Box of Beauty Juli 2012. Da man in der Mai-Box ebenfalls einen Artdeco Lipgloss auswählen konnte - nur in der Farbe "64" - war ich anfangs nicht sooo angetan, weils im Endeffekt das gleiche Produkt ist. Aber hauptsache was dekoratives, die Box war ja ansonsten dieses Mal sehr Body Lotion-lastig.

Mein erster Eindruck war, dass die Farbe sehr dunkel ist. Ein stark bräunliches Mauve-Rot mit Glitzerpartikeln.Insbesondere zum "64" ein starker Farbunterschied.

Eigentlich mag ich so dunkle Farben nicht, da meine eh sehr schmalen, kleinen Lippen dadurch noch winziger aussehen. Trotzdem hab ich ihn ausprobiert und bin vom Ergebnis doch ganz angetan.

Auf den Lippen wirkt der Gloss braun-beerig, aber nicht mehr so extrem braun wie im Hand-Test. Und Gloss macht die Lippen ja immer etwas voller, von einer schmalen Lippe kann also hier keine Rede sein. Die Eigenschaft "Volumenverstärkend" sehe ich daher als gegeben an. Der Gloss klebt auch nicht extrem oder ist besonders schmierig, insgesamt eine schöne Konsistenz. Ich selber verlier ihn zwar auch schnell als Lippenstift-Esser, aber eine Stunde hält er schon und meine Lippen bleiben auch danach schön gepflegt.
Hier nochmal ein Bild für den Gesamteindruck. ;)



Regulär kostet der Gloss 9,50€ bei Douglas, das finde ich für die Wirkung und Menge ok.

Fazit: Wieder ein Produkt, bei dem sich solche Testprodukte für mich lohnen, denn ich hätte die Farbe im Laden nie in Erwägung gezogen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Farbe sieht aufgetragen doch echt schön aus. Der SPF ist noch ein besonderes Schmankerl, vor allem im Sommer.


1 Kommentar:

  1. Die Farbe steht dir total gut!! Passt super zu deinen Augen, Haaren und Teint! Ich hab mir das Gloss auch bestellt und hab es noch gar nicht ausprobiert... ups.. fällt mir grad so ein :)

    Beste Grüße, Leni

    AntwortenLöschen