Sonntag, 6. Mai 2012

Korres

Homöopathische Pflege

Heute möchte ich euch ein paar von mir ausprobierte Produkte von Korres, einer meiner Lieblings-Pflegelables, präsentieren. Korres natural products hat seine Wurzeln in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens und alle Kosmetikprodukte sind frei von Mineralölen und seinen Derivaten (z. B. Paraffine), Silikonen, Propylenglykol, Ethanolnamine, Ammoniak sowie Parabenen.

  • Korres Shampoo Aloe & Soapwort (Aloe & Seifenkraut) 30 mlDas Shampoo war Teil meiner Glossybox vom Juli 2011. Es handelt sich dabei um ein pH-neutrales Shampoo zur täglichen Anwendung für alle Haartypen. Der Duft ist clean und Aloe-weich, die Wirkung hat mich jedoch nicht überzeugt. Ich nehme es wegen der Größe mit auf Reisen oder zum Sport.
    In der Größe kostet es ca. 4,95 €.
  • Korres Duschgel Basil & Lemon Showergel (Basilikum & Zitrone) 30 mlDieses Duschgel war anschließend in der Glossybox vom August 2011. Ich mag ja Korres, deshalb hatte es mich nicht gestört zweimal aufeinander Produkte davon zu bekommen. Das Duschgel riecht extrem zitronig, wie die Spa Fit Serie von The Body Shop (hier mein Bericht dazu). Wegen der Größe ist es auch zum Reisebegleiter geworden.
    Regulär kostet es auch um die 4,95 € in der Größe.
  • Korres Milk Soap (Milchseife) 2 x 40 gAn die Milchseife bin ich über die Glossybox vom Januar 2012 gelangt. Die Seife riecht clean, aber da mir Seifen zu aggressiv sind bei meiner sensiblen Haut, ahbe ich sie zweckentfremdet und nutze sie als Schrankbedufter (deshalb ist es auch nicht auf der Abbildung zu sehen).
    Regulär bezahlt man für die Zweierpackung 4,95 €.
  • Korres Gesichtspflege Cleansing Weekly Wild Rose Maske 40 ml
    Die Gesichtsmaske für einen strahlenden Teint ist mein absoluter Favorit. Cremig, pudrige Konsistenz und dem sanften Geruch nach Wildrose. Mein teint sieht nach jeder Behandlung wirklich strahlender aus! Die Hautverträglichkeit ist erstklassig, kein Spannen, keine fettigen Rückstände. Auch über Nacht lässt sich die Maske verwenden (dann sollte man aber auf einem Handtuch schlafen). Außerdem ist die Maske wahnsinnig ergiebig, ich verwende sie seit einem Jahr regelmäßig einmal im Monat und sie ist erst zu ca. 20% leer.
    Über korres-store.de habe ich 40 ml zum Preis von 24,80 € erstanden.
  • Korres Duschgel Mint Tea Showergel (Minztee) 250ml
    Für Minze hab ich ja viel übrig, deshalb hatte ich mir zur Maske noch das Duschgel bestellt. Es sollte sich dabei um einen jugendlichen, unbeschwert leichten Duft handeln, der durch seine lebendige Frische anregt. Für meinen Geschmack riecht es wie ein frisches Männer-Duschgel, nicht zu vergleichen mit dem süßen Minzgeruch der Duschgels von Lush oder Christophe Felder (über CCB Paris). Zum Duschen nach dem Sport ist es aber praktisch.
    Über korres-store.de habe ich 250 ml zum Preis von 9,80 € erstanden.
Welche Produkte kennt ihr schon von Korres? Hat schon jemand beispielsweise die Lippenpflege ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen