Alterra Aloe Vera Tagescreme
für trockene und empfindliche Haut
Ich bin
gerade mal wieder auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege, die
sich um meine zwei Probleme kümmert: Trockene, aber empfindliche Haut.
Da es zum Geburtstag von Rossmann gerade Rabattgutscheine gab, hab ich mir dort mal zwei Produkte zum Ausprobieren gegriffen. Eines ist die Oil of Olaz Schützende Tagespflege für sensible Haut und das andere die Alterra Aloe Vera Tagescreme, die ich euch heute vorstelle.
50ml gab es für 3,25 €, das ganze im Tubenformat. Mit der Menge kommt man gut bis zu 3 Monate aus nach meiner Erfahrung.
Beim Öffnen fiel mir zuerst der Geruch auf, der irgendwie süß-frisch-ranzig riecht. Meine Erwartungshaltung war, dass es aufgrund der enthaltenen Aloe Vera einfrach frisch riecht, deshalb stört mich der ranzige "Nachgeruch".
Die Konsistenz ist dagegen ganz normal, eine weiße mitteldicke Creme, die sich gut verteilen lässt.
Beim Auftragen zieht die Creme schneller ein, als ich cremen kann. Sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Sie hinterlässt zwar einen Film auf der Haut, aber der ist nicht feucht, sondern eher fest, so dass man denkt, die Haut spannt. Da denk ich sofort ich müsste nachcremen. Dieses Gefühl lässt erst nach ca. einer Stunde nach.
Das Ergebnis ist aber annehmbar: Auf meine sensible Haut wirkt die Creme beruhigend, meine Rötungen ließen nach. Sie spendet auch ausreichend Feuchtigkeit, aber eben nur ausreichend.
Fazit: Für sensible Haut eine gut geeignete Creme, aber für trockene Haut ist das viel zu schnelle Einziehen und das spannende Gefühl sehr gewöhnungsbedürftig. Spätestens wegen des leicht ranzigen Geruchs würde ich sie nicht wieder kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen